Firmenfeiern – wir tragen zum Gelingen bei

Es gibt Gott sei Dank auch in Unternehmen immer Gelegenheiten zum Feiern:

Ein besonders gutes Geschäftsjahr, ein Firmenjubiläum, eine neuer Großauftrag, eine Auszeichnung für das gesamte Unternehmen oder auch von Abteilungen und einzelnen Mitarbeitern.

Vielleicht haben Sie auch gerade eine Zertifizierung abgeschlossen, Qualitäten steigern können oder wollen schlicht und ergreifend eine Gelegenheit schaffen, bei einem Sommerfest Ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern „Danke“ zu sagen.

Locations für Firmenfeiern

grauer-baer

Hotel Grauer Bär

Innsbruck | Personen max: 400
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Historisch
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
DSCF4642

Das Bootshaus

Wien | Personen max: 60
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Design / Style, Mediterran, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Weihnachtsfeier
HdM_Innenhof (c) Wolfgang Bohusch

Haus der Musik Wien

Wien | Personen max: 200
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern, Museum
Ambiente: Historisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Berghotel Tulbingerkoegel

Berghotel Tulbingerkogel

Mauerbach b. Wien | Personen max: 300
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Business, Design / Style, Historisch, Klassisch, Modern / Urban, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier

Tipps & Ideen

Weitere Locations für Firmenfeiern

_N9B3837

Brandboxx Salzburg

Bergheim bei Salzburg | Personen max: 3000
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Kongress & Convention, Weihnachtsfeier
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Salzburger Freilichtmuseum

Großgmain | Personen max: 320
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Museum
Ambiente: Historisch, Rustikal, Traditionell
Kategorien: Firmenfeier
Bankett_Setup3

GABRIUM

Maria Enzersdorf | Personen max: 350
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Modern
Ambiente: Orientalisch, Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Exotisch, Historisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Oberforsthof_Winter Außenansicht blaue Stunde (2)

Hotel Oberforsthof

St. Johann, Salzburg | Personen max: 105
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Nächtigung im Haus möglich, Bar, Stehtische, Garderobe, Kino-Bestuhlung, offenes Feuer, Fackeln,..., Tanzfläche, Raucherbereich, beheizt
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
BRUNO Aussenansicht

BRUNO

Brunn am Gebirge | Personen max: 600
Besonderheiten:
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Außenansicht_Winter

Alphotel Innsbruck

Innsbruck | Personen max: 150
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
ADAMSTAL Links Mitte

Claus Curn “Im Adamstal”

Ramsau | Personen max: 80
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern
Ambiente: Klassisch, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Weihnachtsfeier
Hotel.Höldrichsmühle.-10

Hotel Restaurant Höldrichsmühle

Hinterbrühl bei Wien | Personen max: 150
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Business, Design / Style, Historisch, Traditionell
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit

Firmenfeiern, Firmenjubiläum
oder Mitarbeiterevent planen…

Unsere Teilnehmerverwaltung und unsere unterschiedlichen Umfragetools sollen Ihnen das Leben erleichtern. Wir helfen Ihnen Termine abzustimmen, Ernährungsgewohnheiten von Vegan bis Religiös in Erfahrung zu bringen, auf Allergiker und Diabetiker Rücksicht zu nehmen und das alles in der Übersicht zu behalten. Wir unterstützen Sie mit Checklisten, damit Sie nichts übersehen und mit einer Auswahl an Veranstaltungslocations, die sich auf Firmenfeiern spezialisiert haben.

Die Auswahl der richtigen Location für Ihre Firmenfeier

Überlegen Sie, welches Erlebnis Sie Ihren Gästen bieten möchten und in welchem Rahmen Sie Ihr Unternehmen gerne präsentieren wollen. Sie können vom gemeinsamen Frühstück bis zum Dinner, von einer Tages- oder auch Abendveranstaltung bis zu einem mehrtätigen Event samt Rahmenprogramm so ziemlich alles planen.

Die Lage der Location und Erreichbarkeit sind in jedem Fall ein Thema. Will man ordentlich feiern, gehört auch Musik dazu. Für sommerliche Feste mit Musik im Freien, wird es mit den passenden Locations schon schwieriger. Für Musik, Tanz, Feuerwerke und laue Nächte im Garte eignen sich vor allem Locations ausserhalb der Ballungszentren, vorausgesetzt Sie finden für Ihre Gäste eine passende Unterbringung.

Will man die Wege kurz halten und den Gästen die Möglichkeit bieten mit dem Taxi zu kommen, macht es keinen Sinn, bei der Locationsuche in die Ferne zu schweifen. Planen Sie Ihre Firmenfeier im Winter, überlegen Sie, ob ein Skirennen, eine Rodelpartie oder auch eine Schneeschuhwanderung ein passendes Rahmenprogramm sein könnten und Sie daher einen entsprechenden Veranstaltungsort brauchen.

Technische Ausstattung, Küche und Keller

Was auch immer Sie feiern, überlegen Sie welche technische Ausstattung Sie sich wünschen. Für eine Moderation Ihrer Veranstaltung von der Bühne bis zur Audiotechnik, einem Beamer oder vielleicht eine kleine Lichtinstallation? Lassen Sie sich auch bei der Auswahl des Essens inspirieren – die meisten Veranstaltungslocations haben wunderbare Vorschläge und motivierte Küchenchefs. Probieren Sie die Küche noch vor der Buchung der Veranstaltung aus und testen Sie die Qualitäten.

Branding der Veranstaltung, Give Aways

Wenn Sie Ihre Firmenfeier branden möchten, dürfen wir Ihnen vom Aufstellen der obligatorischen Roll-Ups herzlich abraten. Nutzen Sie Ihre Firmenfarben um CI Konform zu dekorieren, tauchen Sie die Veranstaltung in passendes Licht, empfangen Sie Ihre Gäste mit Getränken in Ihrer CI Farbe, nutzen Sie die Dekorationen und den Tischschmuck. Ihrem Einfallsreichtum sind bis hin zur Seifenfarbe keine Grenzen gesetzt. Wenn Sie kreative Unterstützung brauchen, holen Sie sich einen Profi. Dekorateure und Floristen haben meist einen großen Fundus an Dekomaterialien und einen noch größeren an kreativen Ideen. Auch Giveaways eignen sich hervorragend dafür, eine wunderbare Erinnerung an Ihr Unternehmen mit Ihrer gelungenen Veranstaltung zu vereinen.

Rahmenprogramm

Lassen Sie keine Langeweile bei Ihren Gästen aufkommen! Je mehr Unterhaltung Sie Ihren Gästen bieten, desto besser werden diese sich amüsieren. Unterhaltung kann auf vielen Ebenen stattfinden: etwa ein spannender und reger Austausch zwischen den Gästen oder auch klassisches Entertainment. Stimmen Sie die Dramaturgie Ihrer Veranstaltung genau ab, vom Empfang bis zum Verlassen der Veranstaltung und gehen Sie bei der Auswahl Ihres Rahmenprogramms gut auf Ihre Gäste ein. Setzen Sie auf Profis, egal ob bei der Auswahl der Location oder bei der Band, der Moderation, den Kleinkünstlern, den Dekorateuren oder auch beim Catering. Passieren kann immer was, die Routine und die Professionalität lassen allerdings Situationen wesentlich besser retten.