Hotel Böhlerstern

Ihre Location

1919 wurde das Hotel von den Gebrüdern Böhler erbaut, um damals den Mitarbeitern und Geschäftspartnern ein multifunktionales Zentrum zur Verfügung zu stellen. Mit der Eröffnung des „Werksgasthofs zur Kanone”, der Hotelzimmer und des Fürstentrakts sowie eines eigenen Theatersaals mit Nebenräumen erfüllte sich das Haus rasch mit pulsierendem Leben. Bereits im Jahre 1943 wurde mit dem Ausbau des Dachgeschoßes die Anzahl der Zimmer erweitert.1985 erstrahlte der gesamte Komplex nach umfassenden Sanierungsarbeiten in neuem Glanz und eine neue Ära des Hauses begann. Heute bietet das 4-Sterne Haus seinen Gästen durch Tradition und Erfahrung ein umfassendes Angebot in einzigartiger Qualität. 2006 wurden alle Zimmer neu renoviert, mit Designermöbeln ausgestattet und das angebot wurde um einen Wellnessbereich erweitert.

Böhlerstern 01

Ihr Angebot zum Thema …

Das Hotel Böhlerstern beweist in allen Situationen innere Größe. Vom Meeting im intimen Kreis bis zum Kongress oder Symposium mit über 600 Personen – unterschiedlichste Räumlichkeiten und perfekte technische Ausstattung erfüllen alle Ansprüche.

Der Theatersaal mit Galerie ist seit jeher das Herzstück des Hotels. Vom Konzert bis hin zur Autopräsentation bietet er auf seinen 350 m2 Raum für alle Ideen.

Mit 10 Tagungsräumen für über 600 Personen ist das Hotel auch für mehrtägige Kongresse und parallel stattfindende Programmpunkte gerüstet. Über separate Zugänge können auch unabhängige Veranstaltungen zur selben Zeit ohne Störung abgehalten werden.

Der Genuss kommt im Hotel Böhlerstern nie zu kurz. Die besonderen Qualitäten des Ambientes werden auch im kulinarischen Bereich beibehalten. Hier wird auch die Kunst, den Gast zu verwöhnen, Gepflegt. Vom Frühstück bis zum Abendessen und vom Dinner für Zwei bis zum Bankett. Küche und Service verwöhnen die Gäste mit höchster Sorgfalt.

Steel Academy Klassenzimmer 1
Böhlerstern_LOGO NEU!!

Kontakt

Friedrich Böhler Straße 13
8605 Kapfenberg
03862206375
Kurzinfo
Hotel Böhlerstern
  • Personen max.: 600
  • Besonderheiten: Historisches Gebäude
  • Ambiente: Business, Historisch, Industriell