Arthotel Blaue Gans
Die Kunst des guten Geschmacks seit 1350
Manchmal braucht es das besondere Andere. Keinen aufgesetzten Luxus, sondern überzeugende Qualität mit Stil. Die Blaue Gans ist eine Ur-Salzburgerin – und dabei jugendlich frisch geblieben. Neu renovierte Zimmer sorgen für ein herrliches Wohngefühl. Wo man sich schon seit 1350 zum Genießen trifft, sind Sie gut aufgehoben. Die Küche ist typisch
österreichisch und wagt gleichzeitig den Blick über den Tellerrand, oder besser
gesagt: über die Grenzen der eigenen Tradition. Sie verbindet erstklassige
Produkte des Alpenraums mit der Leichtigkeit des Südens, was ziemlich
salzburgerisch ist. Ohne Chi-Chi, dafür mit überzeugender Schlichtheit und
handwerklichem Können.
Creating Togetherness
Egal ob Firmenfeier, Geburtstagfeste, Hochzeitspartys, Taufen, Sponsionen: unser Haus hat schon vieles gesehen. Seit bald 700 Jahren wird unter seinen Gewölben gelacht, gefeiert und Zukunft verhandelt. Wir haben viel Erfahrung als exklusive Eventlocation in Salzburg und als Ort für eine gemütliche Geburtstagsrunde. Familiäres Essen an langen Tischen oder doch ein mehrgängiges Menü? Produktpräsentation, Kundenevent? Transfers, Blumen, Musik? Wir denken an alles. Wir besprechen mit Ihnen den Ablauf und machen Vorschläge, wie wir Ihre Wünsche umsetzen können. Wir koordinieren unsere hausinternen Teams und die externen Partner unserer Eventlocation im Herzen Salzburgs.
Platzangebot:
Restaurantgewölbe: 50-60 Personen
Brasserie: 30 Personen
Gastgarten: 150 Personen
Weinarchiv: 50-60 Personen
Technik:
Musikanlage mit Hintergrundmusik
Mischpult, Aktivboxen (Leihgebühr € 199,-)
Mikrophone, Mikrophonständer (Leihgebühr € 150,-)
Beamer und Leinwand (Leihgebühr € 199,-)
Weinarchiv: Poet One mit Bluetooth-Verbindung zu Handy oder Tablet
Leistungen:
Menükarten (im Preis inbegriffen)
Platzkärtchen (pro Stück € 2,-)
Aufpreis Wahlmenü (€ 5,-)
Blumenschmuck (ab € 250,-)
Dekoration (z.B.: individualisierte Balloons etc., extra Verrechnung)
Torten mit Aufschrift (externe Partner)
DJ, Live Music (Schallbegrenzung)
Stoppelgeld für mitgebrachte Weine (ab € 25,- zzgl. MWSt.)
Organisation von Transfers (Bus, Taxi, Limousine, Shuttle – mit Aufschlag)
Sperrstunde 01:00 Uhr
Creating Togetherness
Egal ob Firmenfeier, Geburtstagfeste, Hochzeitspartys, Taufen, Sponsionen: unser Haus hat schon vieles gesehen. Seit bald 700 Jahren wird unter seinen Gewölben gelacht, gefeiert und Zukunft verhandelt. Wir haben viel Erfahrung als exklusive Eventlocation in Salzburg und als Ort für eine gemütliche Geburtstagsrunde. Familiäres Essen an langen Tischen oder doch ein mehrgängiges Menü? Produktpräsentation, Kundenevent? Transfers, Blumen, Musik? Wir denken an alles. Wir besprechen mit Ihnen den Ablauf und machen Vorschläge, wie wir Ihre Wünsche umsetzen können. Wir koordinieren unsere hausinternen Teams und die externen Partner unserer Eventlocation im Herzen Salzburgs.
Platzangebot:
Restaurantgewölbe: 50-60 Personen
Brasserie: 30 Personen
Gastgarten: 150 Personen
Weinarchiv: 50-60 Personen
Technik:
Musikanlage mit Hintergrundmusik
Mischpult, Aktivboxen (Leihgebühr € 199,-)
Mikrophone, Mikrophonständer (Leihgebühr € 150,-)
Beamer und Leinwand (Leihgebühr € 199,-)
Weinarchiv: Poet One mit Bluetooth-Verbindung zu Handy oder Tablet
Leistungen:
Menükarten (im Preis inbegriffen)
Platzkärtchen (pro Stück € 2,-)
Aufpreis Wahlmenü (€ 5,-)
Blumenschmuck (ab € 250,-)
Dekoration (z.B.: individualisierte Balloons etc., extra Verrechnung)
Torten mit Aufschrift (externe Partner)
DJ, Live Music (Schallbegrenzung)
Stoppelgeld für mitgebrachte Weine (ab € 25,- zzgl. MWSt.)
Organisation von Transfers (Bus, Taxi, Limousine, Shuttle – mit Aufschlag)
Sperrstunde 01:00 Uhr
Creating Togetherness
Egal ob Firmenfeier, Geburtstagfeste, Hochzeitspartys, Taufen, Sponsionen: unser Haus hat schon vieles gesehen. Seit bald 700 Jahren wird unter seinen Gewölben gelacht, gefeiert und Zukunft verhandelt. Wir haben viel Erfahrung als exklusive Eventlocation in Salzburg und als Ort für eine gemütliche Geburtstagsrunde. Familiäres Essen an langen Tischen oder doch ein mehrgängiges Menü? Produktpräsentation, Kundenevent? Transfers, Blumen, Musik? Wir denken an alles. Wir besprechen mit Ihnen den Ablauf und machen Vorschläge, wie wir Ihre Wünsche umsetzen können. Wir koordinieren unsere hausinternen Teams und die externen Partner unserer Eventlocation im Herzen Salzburgs.
Platzangebot:
Restaurantgewölbe: 50-60 Personen
Brasserie: 30 Personen
Gastgarten: 150 Personen
Weinarchiv: 50-60 Personen
Technik:
Musikanlage mit Hintergrundmusik
Mischpult, Aktivboxen (Leihgebühr € 199,-)
Mikrophone, Mikrophonständer (Leihgebühr € 150,-)
Beamer und Leinwand (Leihgebühr € 199,-)
Weinarchiv: Poet One mit Bluetooth-Verbindung zu Handy oder Tablet
Leistungen:
Menükarten (im Preis inbegriffen)
Platzkärtchen (pro Stück € 2,-)
Aufpreis Wahlmenü (€ 5,-)
Blumenschmuck (ab € 250,-)
Dekoration (z.B.: individualisierte Balloons etc., extra Verrechnung)
Torten mit Aufschrift (externe Partner)
DJ, Live Music (Schallbegrenzung)
Stoppelgeld für mitgebrachte Weine (ab € 25,- zzgl. MWSt.)
Organisation von Transfers (Bus, Taxi, Limousine, Shuttle – mit Aufschlag)
Sperrstunde 01:00 Uhr
Meetingraum im Salzburger Zentrum
In unser Glashaus zieht sich zurück, wer Wichtiges zu besprechen hat. Es ist ein ungewöhnlicher, inspirierender Ort für Meetings, Konferenzen und Workshops für acht Personen. Gut versteckt im Innenhof unseres Arthotels, neben dem Kräutergarten, finden Sie unter freiem Himmel zu neuer Kreativität.
Im Sommer nehmen Sie auf den Hochbeeten des Kräutergartens Platz und genießen den würzigen Duft von syrischer Minze, Rosmarin und Basilikum mit einem feinen Tee aus unserer Teebar. Frisches Quellwasser mit Ingwer und Kräutern erfrischt bei hitzigen Diskussionen. Und im Winter gleiten sanft die Schneeflocken auf das Glasdach.
Raummiete:
Halbtags: € 199,- (max. Mietdauer 4h, gilt vormittags bis 12 Uhr oder nachmittags ab 12 Uhr)
Ganztags: € 299,-Gesunder Snack: € 19,- pro Person
Getränkeverrechnung nach Verbrauch (Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke)
Creating Togetherness
Egal ob Firmenfeier, Geburtstagfeste, Hochzeitspartys, Taufen, Sponsionen: unser Haus hat schon vieles gesehen. Seit bald 700 Jahren wird unter seinen Gewölben gelacht, gefeiert und Zukunft verhandelt. Wir haben viel Erfahrung als exklusive Eventlocation in Salzburg und als Ort für eine gemütliche Geburtstagsrunde. Familiäres Essen an langen Tischen oder doch ein mehrgängiges Menü? Produktpräsentation, Kundenevent? Transfers, Blumen, Musik? Wir denken an alles. Wir besprechen mit Ihnen den Ablauf und machen Vorschläge, wie wir Ihre Wünsche umsetzen können. Wir koordinieren unsere hausinternen Teams und die externen Partner unserer Eventlocation im Herzen Salzburgs.
Platzangebot:
Restaurantgewölbe: 50-60 Personen
Brasserie: 30 Personen
Gastgarten: 150 Personen
Weinarchiv: 50-60 Personen
Technik:
Musikanlage mit Hintergrundmusik
Mischpult, Aktivboxen (Leihgebühr € 199,-)
Mikrophone, Mikrophonständer (Leihgebühr € 150,-)
Beamer und Leinwand (Leihgebühr € 199,-)
Weinarchiv: Poet One mit Bluetooth-Verbindung zu Handy oder Tablet
Leistungen:
Menükarten (im Preis inbegriffen)
Platzkärtchen (pro Stück € 2,-)
Aufpreis Wahlmenü (€ 5,-)
Blumenschmuck (ab € 250,-)
Dekoration (z.B.: individualisierte Balloons etc., extra Verrechnung)
Torten mit Aufschrift (externe Partner)
DJ, Live Music (Schallbegrenzung)
Stoppelgeld für mitgebrachte Weine (ab € 25,- zzgl. MWSt.)
Organisation von Transfers (Bus, Taxi, Limousine, Shuttle – mit Aufschlag)
Sperrstunde 01:00 Uhr
Kontakt
Herbert-von-Karajanplatz 3
5020 Salzburg
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Design / Style, Historisch, Klassisch, Traditionell
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Nächtigung im Haus möglich, Bar, Stehtische, beheizt