Häufig gestellte Fragen – FAQ

 

 

Partner werden

Wie kann ich Partner werden?

Sie erhalten alle Infos zur Plattform unter dem Menüpunkt “Werben Auf”. Den Preis können Sie gleich > hier < kalkulieren. Dafür wählen Sie Ihre Wunsch-Themen aus, können Premium aktivieren und wenn Sie mit der Kalkulation zufrieden sind klicken Sie auf “Tarif buchen”.

Was brauche ich, um Partner zu werden?

Sie brauchen lediglich 3 Minuten Zeit, um sich anzumelden und Ihren Eintrag selbst zu erstellen. Den Bestellprozessen beginnen Sie mit einer unverbindlichen Kalkulation hier >

Wie kann ich Premium buchen?

Beim Auswählen Ihrer Themen können Sie den Regler bei “Ja, ich will Premium” aktivieren.

Muss ich vorher einen Benutzer anlegen?

Nein, es ist kein zusätzlicher Schritt vorab notwendig. Beim Erstellen Ihres Eintrags legen Sie den Benutzer mit Mailadresse und Passwort direkt im Bestellprozess an.

Wo kann ich einen Gutschein-Code einlösen?

Beim Erstellen Ihres Eintrags können Sie im Feld “Haben Sie einen Gutschein” den Gutschein Code eintragen. Dieser wird Ihnen bei der Gesamtsumme als Abzug angezeigt. Melden Sie sich zu unserem B2B Newsletter an und profitieren Sie von saisonalen Aktionen. Oder schreiben Sie uns ein Mail, falls Sie über Sonderkonditionen sprechen wollen. Wir freuen uns über ein Gespräch mit Ihnen: office@einfach-feiern.at

Wie kann ich bezahlen?

Sie haben bei der Bestellung die Wahl zwischen Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift. Wir verwenden einen zertifizierten und geprüften Online-Zahlungsdienstleister und speichern keine Ihrer Daten selbst. Es passieren alle Übertragungen über gesicherte Verbindungen. Wir können Ihre Zahlungsdetails niemals einsehen, diese werden verschlüsselt auf gesicherten Servern gespeichert. Sie können Ihre Daten jederzeit ändern.

Bei SEPA ist nur die Angabe eines IBANs notwendig. Es ist kein kompliziertes Formular oder einscannen von Dokumenten notwendig. 

Profilverwaltung

Kann ich unterjährig meine Themen wechseln?

In Ihrem Account unter “Mein Abonnement” finden Sie den Button “Tarif wechseln”, hier können Sie den Jahrestarif auswählen und Themen wechseln oder hinzufügen.

Kann ich mehr als eine Location präsentieren?

In Ihrem Account, unter “Meine Locations” finden Sie den Button “Weitere Locations buchen”

Allgemeine Informationen

Was kostet ein Eintrag auf einfach-feiern.at?

Die Preise variieren je nach gebuchten Themen. Sie finden hier einen Kalkulator, einfach Wunsch-Themen auswählen und der Preis wird sofort angezeigt. Möchten Sie ein spezielles Angebot? Gerne beraten wir Sie zu möglichen Optionen office@einfach-feiern.at

Was kann ich tun, wenn ich Hilfe benötige?

Sind Sie bereits Kunde? Dann finden Sie in Ihrem Dashboard in Ihrem Account die wichtigsten Fragen und Antworten inkl. Video. Ansonsten sind Sie hier auf dieser Seite bereits genau richtig. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie uns jederzeit unter office@einfach-feiern.at kontaktieren.

Account

Wo kann ich mein Passwort ändern?

In Ihrem Account, unter “Konto-Details” können Sie ein neues Passwort festlegen.

Was ist der Unterschied zwischen Bestellung und Abonnements?

Unsere Verträge verlängern sich immer automatisch. Ihre laufenden Verträge können Sie unter Abonnements abfragen. Suchen Sie eine Rechnung oder haben zB eine Serviceleistung, wie das Erstellen eines Eintrags bezahlt, wird diese Bestellung unter “Bestellungen” angeführt.

Location

Wo kann ich meine Location(s) warten?

In Ihrem Account, unter “Meine Locations” finden Sie eine Übersicht. Bei jeder Vorschau der Locations gibt es den Button “Bearbeiten”. Mit dem Button “Ansehen” gelangen Sie zur Vorschau Ihres Eintrags.

Wo kann ich meine Adresse der Location anlegen?

Wenn Sie auf “Meine Locations” und den “Bearbeiten-Button” geklickt haben, können Sie unter Kontaktdaten die jeweiligen Daten eingeben/ändern. Achtung: Unter dem weißen Button “Adressen” in der Linken Spalte verwalten Sie nur Ihre Rechnungsadresse, diese steht nicht im Zusammenhang mit der Darstellung Ihrer Location.

Wo kann ich den Namen meiner Location ändern?

Unter “Infos zur Location” können Sie den Namen Ihrer Location eintragen/ändern.

Ihre Einträge

Warum steht unter einem Thema oder “Allgemeiner Eintrag” Entwurf?

Sie können Texte und Bilder für jedes Thema einfügen und speichern. Erst wenn Sie für jeden Eintrag ganz nach unten scrollen und auf den Button “Mein ….  ist fertig und soll veröffentlicht werden.” klicken wird er veröffentlicht.

Warum kann ich nicht auf “Allgemeiner Eintrag” oder ein Thema klicken?

Sie müssen zuerst alle Pflichtfelder von “Infos zur Location” und “Kontaktdaten” befüllen. Danach stehen Ihnen die weiteren Bearbeitungsfelder zur Verfügung.

Wie kann ich eine Überschrift / Aufzählung als Formatierung wählen?

Wir arbeiten mit Formatvorlagen. Markieren Sie die gewünschte Zeile und es öffnet sich das Formatierungsmenü. Wählen Sie Überschrift/Aufzählung. Sollten ungewollt mehrere Zeilen als Überschrift angezeigt werden, sollten Sie einen Absatz einfügen (Enter/Absatz-Taste auf Ihrer Tastatur). Jetzt können Sie den Text den Sie nicht als Überschrift angezeigt haben wollen markieren, und wieder auf Überschrift klicken. Somit wird die Formatierung wieder gelöscht.

 

Bei der Aufzählung muss jede Zeile ein Absatz sein. Hier hilft wieder die “Enter/Absatz-Taste”.

Warum wurden meine Text/Bildänderungen nicht übernommen?

Sie müssen nach jeder Änderung bei Bild und/oder Text immer ganz nach unten scrollen und auf speichern drücken. Sollten Sie dennoch Probleme beim Sichern haben, können Sie sich gerne unter office@einfach-feiern.at oder +43 664 25 31 964 an uns wenden.

Wie kann ich eine Bildergalerie anlegen?

Wenn Sie auf “Meine Locations” und den “Bearbeiten-Button” geklickt haben, wählen Sie entweder den “Allgemeinen Eintrag” oder ein Thema aus. Dort befindet sich als erstes ein Feld und ein grüner Button mit “Fotos hinzufügen”. Sie können jetzt bereits hochgeladene Bilder einfügen oder noch weitere Bilder hochladen. Im Feld selbst können Sie alle Bilder anklicken, halten und verschieben. Das erste Bild wird immer als Vorschaubild verwendet.

Wie kann ich das Vorschau-Bild ändern?

Beim “Allgemeinen Eintrag” und den jeweiligen Themen können Sie mit dem ersten Bild der Bildergalerie auch das Vorschau-Bild definieren.

Warum habe ich keinen PDF-Upload bei meinem Allgemeinen Eintrag?

Nur Einträge mit dem Premium-Upgrade verfügen über den PDF-Upload. Sie können sich jederzeit an uns wenden. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.