Locations für Ihre Veranstaltung

Lokale, Restaurants, Eventlocations & Hotels

Mit der Auswahl der richtigen Location und der richtigen Partner, steht und fällt der Erfolg Ihrer Veranstaltung. Wir legen Wert auf professionelle Partner, die mit Qualität und Herz Ihre Veranstaltung zum Erfolg machen.

Es gibt für jedes Fest und für alle Gäste die passende Location, man muss sie nur finden. Und was für Ihre Gäste passt, können nur Sie entscheiden. Was wir beitragen, ist Ihnen die besten Locations mit einfachen Suchfunktionen zu präsentieren. Sie wählen Ihre Suchkriterien, wir liefern Ihnen die besten Ergebnisse.

weiterlesen

Hotel Goldener Stern

Romantik Hotel Goldener Stern

Gmünd | Personen max.: 310
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Historisch
Kategorien: Weihnachtsfeier
Sonnenkoenigin_Sonnendeck SOK

Eventschiff Sonnenkönigin

Dornbirn / Austria | Personen max.: 1000
Besonderheiten: Modern, Schiff
Ambiente: Design / Style, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
sofvie_tischgedeck

Sofitel Vienna Stephansdom

Wien | Personen max.: 150
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Design / Style, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Weihnachtsfeier
Emil_02_April_2016_Platzhirsch_Location_0006

Platzhirsch

Wien | Personen max.: 300
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Design / Style, Elegant / Luxuriös, Modern / Urban
Kategorien: Weihnachtsfeier
Gasthof Schorn Luftaufnahmen

Gasthof Schorn

St. Leonhard/ Grödig | Personen max.: 150
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Historisch, Traditionell
Kategorien: Weihnachtsfeier
Das_Chadim_AUG17-22

Das Chadim

Wien | Personen max.: 126
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Klassisch, Modern / Urban, Rustikal, Traditionell
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
© BRANDNER Schiffahrt GmbH (9)

BRANDNER Schiffahrt – Wachau

Wallsee | Personen max.: 270
Besonderheiten: Modern, Schiff
Ambiente: Design / Style, Elegant / Luxuriös, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Weihnachtsfeier
Aussen nachts

Holiday Inn & Congress Center Villach

Villach | Personen max.: 2000
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Meeting & Seminar
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Salzburger Freilichtmuseum

Großgmain | Personen max.: 320
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Museum
Ambiente: Historisch, Rustikal, Traditionell
Kategorien: Firmenfeier
Martin Sepp_Haus am Abend

Martin Sepp

Wien | Personen max.: 400
Ambiente: Rustikal, Traditionell
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, beheizt
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Weihnachtsfeier
wiener-rathauskeller_vorderansicht

Wiener Rathauskeller

Wien | Personen max.: 800
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Historisch, Traditionell
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
MQ Ovalhalle © Alexander Eugen Koller

MuseumsQuartier

Wien | Personen max.: 710
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Modern, Museum
Ambiente: Design / Style, Historisch, Klassisch, Modern / Urban
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
ViennaFlight Bell 206 Hubschrauber3

Vienna Flight

Wien | Personen max.: 35
Ambiente: Modern / Urban
Mobiliar und Ausstattung: Catering möglich, Stehtische, Garderobe
Kategorien: Weihnachtsfeier
Advent in Schönbrunn Cafe Gloriette

Café Gloriette

Wien | Personen max.: 200
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, mit Aussicht
Kategorien: Weihnachtsfeier
Tourismus Werbefotografie Wolkersdorfer

Moselebauer

Bad Sankt Leonhard im Lavanttal | Personen max.: 200
Ambiente: Traditionell, mit Aussicht
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Catering möglich, Nächtigung im Haus möglich, Bar, Stehtische, Garderobe, Bühne, Podium, Kino-Bestuhlung, offenes Feuer, Fackeln,..., Tanzfläche, Raucherbereich, beheizt
Kategorien: Weihnachtsfeier
Orangeriegarten_(c)SKB Hannes Grundschober

Schloß Schönbrunn Meetings & Events

Wien | Personen max.: 1000
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Modern, Weingut, Museum, Schloss
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, Mediterran, Modern / Urban, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Hochzeit, Meeting & Seminar
Empore Weihnachten

Design Center Linz & Bergschlößl

Linz | Personen max.: 3000
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Modern, Schloss
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Historisch, Industriell, Modern / Urban
Kategorien: Weihnachtsfeier
seespitz_fassade

Hotel Seespitz-Zeit

Seefeld | Personen max.: 110
Besonderheiten:
Ambiente: Design / Style, Modern / Urban, Rustikal, Traditionell
Kategorien: Weihnachtsfeier
sporthotel-reisch-bar

Sporthotel Reisch

Kitzbühel | Personen max.: 120
Besonderheiten:
Ambiente: Design / Style, Modern / Urban, Traditionell
Kategorien: Weihnachtsfeier
1F5Y4828

Hotel Sonnenburg

Lech am Arlberg | Personen max.: 230
Besonderheiten:
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Wasserschloss Kottingbrunn_Hof Deko gruen

Restaurant im Wasserschloss

Kottingbrunn | Personen max.: 60
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Schloss
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Historisch, mit Aussicht
Kategorien: Weihnachtsfeier
170623 BRS_Ruheraum Zubau_komp-1

Falkensteiner Balance Resort Stegersbach

Stegersbach | Personen max.: 245
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Design / Style, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Weihnachtsfeier
ARCOTEL -Kapelle im Winter

ARCOTEL Castellani Salzburg****

Salzburg | Personen max.: 150
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern
Ambiente: Business, Elegant / Luxuriös, Historisch
Kategorien: Weihnachtsfeier
saal

dieStadtgalerie Mödling

Mödling | Personen max.: 400
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Klassisch, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Kongress & Convention, Meeting & Seminar
Restaurant Albatros_Wein mit Snacks

Restaurant Albatros

Ebreichsdorf | Personen max.: 150
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Weihnachtsfeier
HOCHSTRASS_1612_refugium_hochstrass

Refugium Hochstrass

Stössing | Personen max.: 120
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Historisch, mit Aussicht
Kategorien: Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Griller-Shop Wr. Neustadt_Kueche

Griller-Shop Wr. Neustadt

Wr. Neustadt | Personen max.: 25
Ambiente: Modern / Urban
Mobiliar und Ausstattung: Catering möglich, Garderobe, offenes Feuer, Fackeln,..., beheizt
Kategorien: Weihnachtsfeier
Schloss Krumbach_Schloss Luft

Hotel Schloss Krumbach

Krumbach | Personen max.: 222
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Schloss
Ambiente: Historisch, Klassisch, Traditionell
Kategorien: Weihnachtsfeier
Hotel Front 2

Hotel-Restaurant Brücklwirt

Niklasdorf/Austria | Personen max.: 150
Ambiente: Klassisch, Traditionell, mit Aussicht
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Nächtigung im Haus möglich, Bar, Stehtische, Garderobe, Podium, Kino-Bestuhlung, offenes Feuer, Fackeln,..., Tanzfläche, Raucherbereich, beheizt
Kategorien: Weihnachtsfeier
Schloss Seefels_Weihnachtlich

Hotel Schloss Seefels

Pörtschach, Techelsberg am Wörthersee
 | Personen max.: 180
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Schloss
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, mit Aussicht
Kategorien: Weihnachtsfeier
mehr laden

So einfach ist das…

Wir arbeiten übrigens ohne Provisionen, unsere Partner müssen daher auch nichts draufschlagen. Sie treten direkt mit unseren Partnern in Verbindung, können sich Angebote erstellen lassen und Ihre Wahl treffen.

Langeweile verboten

Vielleicht haben Sie schon langjährige Partner im Veranstaltungsmanagement, mit denen Sie zufrieden sind. Auch dann laden wir Sie ein, sich Anregungen und Ideen, Angebote und Alternativen auf unserer Seite zu holen. Veranstaltungen, die mit viel Routine immer gleich ablaufen, bergen zwar weniger Risiko, werden aber auch irgendwann langweilig. Wir meinen, dass langweilige Veranstaltungen überflüssig sind. Die Menschen sollen sich amüsieren, Spaß haben und begeistert nach Hause gehen – oder?

Die hohe Herausforderung an Veranstaltungen

Erfolgreiche Veranstaltungen zu organisieren, ist in unserer Welt der digitalen Kommunikation und permanenten Unterhaltungsindustrie unglaublich schwierig geworden. Wie kann man seine Gäste unterhalten, wenn Youtube, Social Media und Unterhaltungselektronik permanent die Aufmerksamkeit abziehen? Wie bekommt man überhaupt die Gäste, die man gerne hätte, zu einer Veranstaltung? Wie begegnet man dem Umstand, dass die Gäste zunehmend unzuverlässig werden?

Wir denken, nur gut geplante und organisierte Feste und Veranstaltungen bringen den gewünschten Erfolg. Und das gilt nicht nur für Firmenevents, auch Familienfeiern laufen wesentlich harmonischer ab, wenn die Location und das Rahmenprogramm passen.

Ihre Gäste im Focus unserer Veranstaltungs-Locations

Worum geht‘s also wirklich? Es geht um Ihre Gäste! Sie sollen sich wohl fühlen und es soll ihnen gut gehen. Und die passende Location trägt ganz wesentlich dazu bei: die Lage der Location – ist sie öffentlich erreichbar, gibt es Parkplätze, wie ist die Zufahrt, kann im Winter die Erreichbarkeit schwierig werden, bis hin zur Infrastruktur vor Ort und Nächtigungsmöglichkeiten. Es stellen sich also einige Fragen.

Weiter gehts mit dem Empfang, den Mitarbeitern und den Räumlichkeiten… Die bestimmen den ersten Eindruck einer Location und der entscheidet, ob man sich wohl fühlt.

Alle Bedürfnisse Ihrer Gäste

Vergessen Sie nicht, dass Sie Menschen einladen, die unter Umständen spezielle Bedürfnisse haben. Es gibt zB Menschen mit Tierhaar Allergien, dann achten Sie darauf ein Hundefreies Lokal zu wählen. Kann aber auch sein, dass sie Gäste haben, die ohne ihren Begleiter nicht kommen werden, dann sollte Hundefreundlichkeit jedenfalls gewährleistet sein. Gehen Sie Ihre Gästeliste durch, und machen Sie sich zu jedem Ihrer Gäste Notizen.

Küche und Keller

Besprechen Sie vorab den Dschungel der Lebensmittelunverträglichkeiten, der Allergien, der Ernährungsprinzipien von Vegan bis Vegetarisch, von Religiös bis Diätologisch. Nicht jede Küche kann bei Allem mit, auch wenn die geläufigen Hürden leicht zu nehmen sind.

Wählen Sie die passende Location auch nach den erforderlichen Küchenkriterien und nach dem Kellersortiment aus. Gute Tropfen gehören immer noch zu den Garanten für gute Feste.

Spezialisierte Locations

Hochzeitslocations, von Romantisch bis Unkonventionell

Unsere Partner sind auf bestimmte Veranstaltungstypen spezialisiert. Das liegt an der Lage, an der Ausstattung, am technischen Equipment, am Romantikfaktor und schlicht auch an der Größe der Location.

Für Hochzeiten gibt es wunderbare, romantische oder auch unkonventionelle Plätze. Sie finden auf unserer Seite nicht nur die passende Hochzeitslocation, sonder auch Checklisten, Tipps und Tricks und allerlei Wissenswertes zum Thema Heiraten und Verpartnerung.

Kinderlocations

Kinder sind sehr herausfordernde Gäste, und gehts den Kindern gut, gehts auch den Eltern gut. Wir haben daher die passenden Anbieter um einen ordentlichen Kindergeburtstag zu feiern. Auch für Tauffeiern, die Feier zur Erstkommunion oder auch schlicht ein Familienfest mit vielen Kindern, machen unsere Veranstaltungspartner zu einem vollen Erfolg.

Businessevents

Planen Sie eine Veranstaltung für Ihr Unternehmen, brauchen Sie die besten Partner auf die Sie sich zu 100% verlassen können. Vom Seminarhotel bis zum Meetingroom, vom Incentive bis zur Weihnachtsfeier: bei uns finden Sie die besten Locations für Ihre Firmenveranstaltung.

Live Communication

Hier braucht man Veranstaltungslocations, die es erlauben Themen und Unternehmen in Szene zu setzen. Wir befinden uns in einer Schnittmenge aus Unterhaltung und Show, Image und Information, bombastischen Erlebnissen und aufwändigen Inszenierungen.

Die Location für Live Communication muss also ganz genau in‘s Drehbuch passen und die Kernaussagen der Veranstaltung unterstreichen. Außerdem muss die das technische Equipment Platz haben um Bühnenshow samt Projektionen und Musikinszenierungen zu ermöglichen.

Im Bereich der Live Communication werden Veranstaltungsorte weltweit gescoutet. Immerhin lassen es sich große Unternehmen ein Vermögen kosten, wenn sie zB ein Produkt entwickeln. Dass die Einführung und Präsentation dann mit viel Inszenierung und Show läuft, ist Marketing und Image. Wir haben in Österreich Locations, die mit den internationalen Anforderungen durchaus mithalten können.