Locations für Ihre Veranstaltung

Lokale, Restaurants, Eventlocations & Hotels

Mit der Auswahl der richtigen Location und der richtigen Partner, steht und fällt der Erfolg Ihrer Veranstaltung. Wir legen Wert auf professionelle Partner, die mit Qualität und Herz Ihre Veranstaltung zum Erfolg machen.

Es gibt für jedes Fest und für alle Gäste die passende Location, man muss sie nur finden. Und was für Ihre Gäste passt, können nur Sie entscheiden. Was wir beitragen, ist Ihnen die besten Locations mit einfachen Suchfunktionen zu präsentieren. Sie wählen Ihre Suchkriterien, wir liefern Ihnen die besten Ergebnisse.

weiterlesen

Empore Weihnachten

Design Center Linz & Bergschlößl

Linz | Personen max.: 3000
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Modern, Schloss
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Historisch, Industriell, Modern / Urban
Kategorien: Weihnachtsfeier
Messe Wels Aussenansicht

EventQUARTIER Wels

Wels | Personen max.: 5000
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban, mit Aussicht
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Bar, Stehtische, Garderobe, Bühne, Podium, Kino-Bestuhlung, offenes Feuer, Fackeln,..., Tanzfläche, Raucherbereich, beheizt
Kategorien: Weihnachtsfeier
Weingut_LeoHillinger4

Weingut LEO HILLINGER

Jois | Personen max.: 120
Besonderheiten: Modern, Weingut
Ambiente: Design / Style, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Das Reinisch Team

DAS REINISCH Hotel & Conferences****

Schwechat-Mannswörth | Personen max.: 200
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Modern / Urban
Kategorien: Weihnachtsfeier
HellbrunnII

Gasthaus zu Schloss Hellbrunn

Salzburg | Personen max.: 280
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Schloss
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch
Kategorien: Weihnachtsfeier
1112785

Stadlerhof Wilhering

Wilhering | Personen max.: 300
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Historisch, Rustikal, Traditionell
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Cineplexx Auhof

Cineplexx Auhof

Wien | Personen max.: 277
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Modern / Urban
Kategorien: Weihnachtsfeier
Martin Sepp_Haus am Abend

Martin Sepp

Wien | Personen max.: 400
Ambiente: Rustikal, Traditionell
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, beheizt
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Weihnachtsfeier
IMG_8532

Kolariks Himmelreich

Wien | Personen max.: 75
Ambiente: Klassisch, Rustikal, Traditionell
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Bar, Stehtische, Garderobe, Bühne, offenes Feuer, Fackeln,..., Tanzfläche, beheizt
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
_N9B3837

Brandboxx Salzburg

Bergheim bei Salzburg | Personen max.: 3000
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Kongress & Convention, Weihnachtsfeier
Berghotel Tulbingerkoegel

Berghotel Tulbingerkogel

Mauerbach b. Wien | Personen max.: 300
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Business, Design / Style, Historisch, Klassisch, Modern / Urban, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
© Philipp Lipiarski / www.goodlifecrew.at

Naked Kitchen Pop-Up Christmas

Wien | Personen max.: 200
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Modern
Ambiente: Orientalisch, Design / Style, Modern / Urban
Kategorien: Weihnachtsfeier
Ibis Vienna Airport

Marché Schwechat

Schwechat | Personen max.: 130
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Modern / Urban
Kategorien: Weihnachtsfeier
DJI_0179_Gasteiger-2

****Hotel & Restaurant Schlosswirt zu Anif

Anif, Austria | Personen max.: 170
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, Rustikal
Kategorien: Weihnachtsfeier
BRW_Hotel_Winter_Abend

Travel Charme Bergresort Werfenweng

Werfenweng | Personen max.: 150
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Elegant / Luxuriös, Modern / Urban, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Weihnachtsfeier
Cineplexx Villach

Cineplexx Villach

Villach | Personen max.: 400
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Modern / Urban
Kategorien: Weihnachtsfeier
Sonnenkoenigin_Sonnendeck SOK

Eventschiff Sonnenkönigin

Dornbirn / Austria | Personen max.: 1000
Besonderheiten: Modern, Schiff
Ambiente: Design / Style, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
IMG_9115

Kolariks Feenzelt

Wien | Personen max.: 300
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Design / Style, Elegant / Luxuriös, Klassisch, Modern / Urban, Traditionell
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Salzburger Freilichtmuseum

Großgmain | Personen max.: 320
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Museum
Ambiente: Historisch, Rustikal, Traditionell
Kategorien: Firmenfeier
Rezeption Pannonia Tower

Pannonia Tower Hotel**** Parndorf

Parndorf | Personen max.: 500
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Meeting & Seminar
Traunseepanorama_ Winter rund um die Traunseehotels

Veranstaltungshalbinsel Traunkirchen mit Traunseehotels

Traunkirchen | Personen max.: 150
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Historisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Weihnachtsfeier
tb

Marché Wörthersee

Techelsberg | Personen max.: 200
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Modern / Urban
Kategorien: Weihnachtsfeier
stieglkeller-blick-auf-salzburg

Stieglkeller Salzburg

Salzburg | Personen max.: 776
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Historisch, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Weihnachtsfeier
BRUNO Aussenansicht

BRUNO

Brunn am Gebirge | Personen max.: 600
Besonderheiten:
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Cineplexx Woergl

Cineplexx Wörgl

Wörgl | Personen max.: 274
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Modern / Urban
Kategorien: Weihnachtsfeier
faulenzerhotel haengematte

Faulenzerhotel

Niederösterreich | Personen max.: 200
Besonderheiten:
Ambiente: Klassisch, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Weihnachtsfeier
Selina und Adrian0548

Alter Goldener Berg

Lech | Personen max.: 120
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Hochzeit
ARCOTEL -Kapelle im Winter

ARCOTEL Castellani Salzburg****

Salzburg | Personen max.: 150
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern
Ambiente: Business, Elegant / Luxuriös, Historisch
Kategorien: Weihnachtsfeier
Österreichische Lotterien / Studio 44

Studio 44

Wien | Personen max.: 500
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Hotel Spes Christbaum © SPES

SPES Hotel

Schlierbach | Personen max.: 200
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Weihnachtsfeier
mehr laden

So einfach ist das…

Wir arbeiten übrigens ohne Provisionen, unsere Partner müssen daher auch nichts draufschlagen. Sie treten direkt mit unseren Partnern in Verbindung, können sich Angebote erstellen lassen und Ihre Wahl treffen.

Langeweile verboten

Vielleicht haben Sie schon langjährige Partner im Veranstaltungsmanagement, mit denen Sie zufrieden sind. Auch dann laden wir Sie ein, sich Anregungen und Ideen, Angebote und Alternativen auf unserer Seite zu holen. Veranstaltungen, die mit viel Routine immer gleich ablaufen, bergen zwar weniger Risiko, werden aber auch irgendwann langweilig. Wir meinen, dass langweilige Veranstaltungen überflüssig sind. Die Menschen sollen sich amüsieren, Spaß haben und begeistert nach Hause gehen – oder?

Die hohe Herausforderung an Veranstaltungen

Erfolgreiche Veranstaltungen zu organisieren, ist in unserer Welt der digitalen Kommunikation und permanenten Unterhaltungsindustrie unglaublich schwierig geworden. Wie kann man seine Gäste unterhalten, wenn Youtube, Social Media und Unterhaltungselektronik permanent die Aufmerksamkeit abziehen? Wie bekommt man überhaupt die Gäste, die man gerne hätte, zu einer Veranstaltung? Wie begegnet man dem Umstand, dass die Gäste zunehmend unzuverlässig werden?

Wir denken, nur gut geplante und organisierte Feste und Veranstaltungen bringen den gewünschten Erfolg. Und das gilt nicht nur für Firmenevents, auch Familienfeiern laufen wesentlich harmonischer ab, wenn die Location und das Rahmenprogramm passen.

Ihre Gäste im Focus unserer Veranstaltungs-Locations

Worum geht‘s also wirklich? Es geht um Ihre Gäste! Sie sollen sich wohl fühlen und es soll ihnen gut gehen. Und die passende Location trägt ganz wesentlich dazu bei: die Lage der Location – ist sie öffentlich erreichbar, gibt es Parkplätze, wie ist die Zufahrt, kann im Winter die Erreichbarkeit schwierig werden, bis hin zur Infrastruktur vor Ort und Nächtigungsmöglichkeiten. Es stellen sich also einige Fragen.

Weiter gehts mit dem Empfang, den Mitarbeitern und den Räumlichkeiten… Die bestimmen den ersten Eindruck einer Location und der entscheidet, ob man sich wohl fühlt.

Alle Bedürfnisse Ihrer Gäste

Vergessen Sie nicht, dass Sie Menschen einladen, die unter Umständen spezielle Bedürfnisse haben. Es gibt zB Menschen mit Tierhaar Allergien, dann achten Sie darauf ein Hundefreies Lokal zu wählen. Kann aber auch sein, dass sie Gäste haben, die ohne ihren Begleiter nicht kommen werden, dann sollte Hundefreundlichkeit jedenfalls gewährleistet sein. Gehen Sie Ihre Gästeliste durch, und machen Sie sich zu jedem Ihrer Gäste Notizen.

Küche und Keller

Besprechen Sie vorab den Dschungel der Lebensmittelunverträglichkeiten, der Allergien, der Ernährungsprinzipien von Vegan bis Vegetarisch, von Religiös bis Diätologisch. Nicht jede Küche kann bei Allem mit, auch wenn die geläufigen Hürden leicht zu nehmen sind.

Wählen Sie die passende Location auch nach den erforderlichen Küchenkriterien und nach dem Kellersortiment aus. Gute Tropfen gehören immer noch zu den Garanten für gute Feste.

Spezialisierte Locations

Hochzeitslocations, von Romantisch bis Unkonventionell

Unsere Partner sind auf bestimmte Veranstaltungstypen spezialisiert. Das liegt an der Lage, an der Ausstattung, am technischen Equipment, am Romantikfaktor und schlicht auch an der Größe der Location.

Für Hochzeiten gibt es wunderbare, romantische oder auch unkonventionelle Plätze. Sie finden auf unserer Seite nicht nur die passende Hochzeitslocation, sonder auch Checklisten, Tipps und Tricks und allerlei Wissenswertes zum Thema Heiraten und Verpartnerung.

Kinderlocations

Kinder sind sehr herausfordernde Gäste, und gehts den Kindern gut, gehts auch den Eltern gut. Wir haben daher die passenden Anbieter um einen ordentlichen Kindergeburtstag zu feiern. Auch für Tauffeiern, die Feier zur Erstkommunion oder auch schlicht ein Familienfest mit vielen Kindern, machen unsere Veranstaltungspartner zu einem vollen Erfolg.

Businessevents

Planen Sie eine Veranstaltung für Ihr Unternehmen, brauchen Sie die besten Partner auf die Sie sich zu 100% verlassen können. Vom Seminarhotel bis zum Meetingroom, vom Incentive bis zur Weihnachtsfeier: bei uns finden Sie die besten Locations für Ihre Firmenveranstaltung.

Live Communication

Hier braucht man Veranstaltungslocations, die es erlauben Themen und Unternehmen in Szene zu setzen. Wir befinden uns in einer Schnittmenge aus Unterhaltung und Show, Image und Information, bombastischen Erlebnissen und aufwändigen Inszenierungen.

Die Location für Live Communication muss also ganz genau in‘s Drehbuch passen und die Kernaussagen der Veranstaltung unterstreichen. Außerdem muss die das technische Equipment Platz haben um Bühnenshow samt Projektionen und Musikinszenierungen zu ermöglichen.

Im Bereich der Live Communication werden Veranstaltungsorte weltweit gescoutet. Immerhin lassen es sich große Unternehmen ein Vermögen kosten, wenn sie zB ein Produkt entwickeln. Dass die Einführung und Präsentation dann mit viel Inszenierung und Show läuft, ist Marketing und Image. Wir haben in Österreich Locations, die mit den internationalen Anforderungen durchaus mithalten können.