Firmenfeiern – wir tragen zum Gelingen bei

Es gibt Gott sei Dank auch in Unternehmen immer Gelegenheiten zum Feiern: ein besonders gutes Geschäftsjahr, ein Firmenjubiläum, eine neuer Großauftrag, eine Auszeichnung für das gesamte Unternehmen oder auch von Abteilungen und einzelnen Mitarbeitern. Vielleicht haben Sie auch gerade eine Zertifizierung abgeschlossen, Qualitäten steigern können oder wollen schlicht und ergreifend eine Gelegenheit schaffen, bei einem Sommerfest Ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern „Danke“ zu sagen. Für die Planung Ihrer Firmenfeier stellen wir Ihnen zahlreiche Tools und Tipps. wie zB unsere Checkliste für Firmenfeiern zur Verfügung

weiterlesen

Locations für Firmenfeiern

Hotel.Höldrichsmühle.-10

Hotel Restaurant Höldrichsmühle

Hinterbrühl bei Wien | Personen max.: 300
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Design / Style, Klassisch
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Lp_-2_sw

Börserie

Linz | Personen max.: 112
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Weihnachtsfeier
Martin Sepp_Haus am Abend

Martin Sepp

Wien | Personen max.: 400
Ambiente: Rustikal, Traditionell
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, beheizt
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Weihnachtsfeier
feel image - Fotografie e.U.
Stoß im Himmel 1
1010 Wien

Landtmann’s Bel Etage

Wien | Personen max.: 120
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Weihnachtsfeier
aussenansicht

Hotel Sans Souci Wien

Wien | Personen max.: 100
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern
Ambiente: Design / Style, Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
KUZ Eisenstadt_Dachterasse

Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt

Eisenstadt | Personen max.: 1550
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Kongress & Convention, Weihnachtsfeier
IMG_0235

Das Fontana

Oberwaltersdorf | Personen max.: 200
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Das_Chadim_AUG17-29

Das Chadim

Wien | Personen max.: 126
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Klassisch, Modern / Urban, Rustikal, Traditionell
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Kaiser Ramis 001

Lusthaus Wien

Wien | Personen max.: 100
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Historisch, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Weihnachtsfeier
IMG_8532

Kolariks Himmelreich

Wien | Personen max.: 75
Ambiente: Klassisch, Rustikal, Traditionell
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Bar, Stehtische, Garderobe, Bühne, offenes Feuer, Fackeln,..., Tanzfläche, beheizt
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Gut Brandlhof Unterbrandl gedeckter Tisch

Hotel Gut Brandlhof

Saalfelden | Personen max.: 700
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Klassisch, Modern / Urban, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Sonnenkoenigin_Sonnendeck SOK

Eventschiff Sonnenkönigin

Dornbirn / Austria | Personen max.: 1000
Besonderheiten: Modern, Schiff
Ambiente: Design / Style, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
iStock_000007646042Large_Steak

Wiener Rathauskeller

Wien | Personen max.: 800
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Historisch, Traditionell
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
_H8A9083

Weingut LEO HILLINGER

Jois | Personen max.: 120
Besonderheiten: Modern, Weingut
Ambiente: Design / Style, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Meetings_Events_2 (c) SKB Edgar Ketzer (3)

Schloß Schönbrunn Meetings & Events

Wien | Personen max.: 1000
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Modern, Weingut, Museum, Schloss
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, Mediterran, Modern / Urban, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Hochzeit, Meeting & Seminar
Casino Baden Fingerfood Variation

Congress Casino Baden

Baden | Personen max.: 500
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten
Ambiente: Business, Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, Modern / Urban, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Feenzelt Tische Blumen und Gedeck

Kolariks Feenzelt

Wien | Personen max.: 300
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Design / Style, Elegant / Luxuriös, Klassisch, Modern / Urban, Traditionell
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Weitere Locations

Tipps & Ideen

Weitere Tipps & Tricks
Salzburg_Nacht_Casino Salzburg

Casino Salzburg - Schloss Klessheim

Kleßheim | Personen max.: 200
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Schloss
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Historisch, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier
Hotel Sonnenburg

Hotel Sonnenburg

Lech am Arlberg | Personen max.: 435
Besonderheiten:
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Luftbild Trauung vor dem Tor

Stadlerhof Wilhering

Wilhering | Personen max.: 300
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Historisch, Rustikal, Traditionell
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Gelber Saal_Albertina

ALBERTINA

Wien | Personen max.: 400
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Museum
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Hochzeit, Weihnachtsfeier
A-GHA_7843-Geinberg-Blumen

SPA Resort Therme Geinberg

Geinberg | Personen max.: 560
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Orientalisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
PRVA_Gala_2016

Studio 44

Wien | Personen max.: 500
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
DSC_5259

Claus Curn “Im Adamstal”

Ramsau | Personen max.: 80
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern
Ambiente: Klassisch, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Weihnachtsfeier
HdM_Innenhof (c) Wolfgang Bohusch

Haus der Musik Wien

Wien | Personen max.: 200
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern, Museum
Ambiente: Historisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Berghotel Tulbingerkoegel

Berghotel Tulbingerkogel

Mauerbach b. Wien | Personen max.: 300
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Business, Design / Style, Historisch, Klassisch, Modern / Urban, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
enziana-stube

Enziana Stube

Wien | Personen max.: 120
Ambiente: Rustikal, Traditionell
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Nächtigung im Haus möglich, Bar, Stehtische, Garderobe, Kino-Bestuhlung, beheizt
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Herzerlstube

Hotel Schrofenstein

Landeck | Personen max.: 80
Ambiente: Rustikal, Traditionell
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Nächtigung im Haus möglich, Bar, Stehtische, Garderobe, beheizt
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
EB4A8404

Burg Plankenstein

Texing | Personen max.: 500
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Museum, Schloss
Ambiente: Historisch, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Salzburger Freilichtmuseum

Großgmain | Personen max.: 320
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Museum
Ambiente: Historisch, Rustikal, Traditionell
Kategorien: Firmenfeier

Firmenfeiern, Firmenjubiläum
oder Mitarbeiterevent planen…

Unsere Teilnehmerverwaltung und unsere unterschiedlichen Umfragetools sollen Ihnen das Leben erleichtern. Wir helfen Ihnen Termine abzustimmen, Ernährungsgewohnheiten von Vegan bis Religiös in Erfahrung zu bringen, auf Allergiker und Diabetiker Rücksicht zu nehmen und das alles in der Übersicht zu behalten. Wir unterstützen Sie mit Checklisten, damit Sie nichts übersehen und mit einer Auswahl an Veranstaltungslocations, die sich auf Firmenfeiern spezialisiert haben.

Die Auswahl der richtigen Location für Ihre Firmenfeier

Überlegen Sie, welches Erlebnis Sie Ihren Gästen bieten möchten und in welchem Rahmen Sie Ihr Unternehmen gerne präsentieren wollen. Sie können vom gemeinsamen Frühstück bis zum Dinner, von einer Tages- oder auch Abendveranstaltung bis zu einem mehrtätigen Event samt Rahmenprogramm so ziemlich alles planen.

Die Lage der Location und Erreichbarkeit sind in jedem Fall ein Thema. Will man ordentlich feiern, gehört auch Musik dazu. Für sommerliche Feste mit Musik im Freien, wird es mit den passenden Locations schon schwieriger. Für Musik, Tanz, Feuerwerke und laue Nächte im Garte eignen sich vor allem Locations ausserhalb der Ballungszentren, vorausgesetzt Sie finden für Ihre Gäste eine passende Unterbringung.

Will man die Wege kurz halten und den Gästen die Möglichkeit bieten mit dem Taxi zu kommen, macht es keinen Sinn, bei der Locationsuche in die Ferne zu schweifen. Planen Sie Ihre Firmenfeier im Winter, überlegen Sie, ob ein Skirennen, eine Rodelpartie oder auch eine Schneeschuhwanderung ein passendes Rahmenprogramm sein könnten und Sie daher einen entsprechenden Veranstaltungsort brauchen.

Technische Ausstattung, Küche und Keller

Was auch immer Sie feiern, überlegen Sie welche technische Ausstattung Sie sich wünschen. Für eine Moderation Ihrer Veranstaltung von der Bühne bis zur Audiotechnik, einem Beamer oder vielleicht eine kleine Lichtinstallation? Lassen Sie sich auch bei der Auswahl des Essens inspirieren – die meisten Veranstaltungslocations haben wunderbare Vorschläge und motivierte Küchenchefs. Probieren Sie die Küche noch vor der Buchung der Veranstaltung aus und testen Sie die Qualitäten.

Branding der Veranstaltung, Give Aways

Wenn Sie Ihre Firmenfeier branden möchten, dürfen wir Ihnen vom Aufstellen der obligatorischen Roll-Ups herzlich abraten. Nutzen Sie Ihre Firmenfarben um CI Konform zu dekorieren, tauchen Sie die Veranstaltung in passendes Licht, empfangen Sie Ihre Gäste mit Getränken in Ihrer CI Farbe, nutzen Sie die Dekorationen und den Tischschmuck. Ihrem Einfallsreichtum sind bis hin zur Seifenfarbe keine Grenzen gesetzt. Wenn Sie kreative Unterstützung brauchen, holen Sie sich einen Profi. Dekorateure und Floristen haben meist einen großen Fundus an Dekomaterialien und einen noch größeren an kreativen Ideen. Auch Giveaways eignen sich hervorragend dafür, eine wunderbare Erinnerung an Ihr Unternehmen mit Ihrer gelungenen Veranstaltung zu vereinen.

Rahmenprogramm

Lassen Sie keine Langeweile bei Ihren Gästen aufkommen! Je mehr Unterhaltung Sie Ihren Gästen bieten, desto besser werden diese sich amüsieren. Unterhaltung kann auf vielen Ebenen stattfinden: etwa ein spannender und reger Austausch zwischen den Gästen oder auch klassisches Entertainment. Stimmen Sie die Dramaturgie Ihrer Veranstaltung genau ab, vom Empfang bis zum Verlassen der Veranstaltung und gehen Sie bei der Auswahl Ihres Rahmenprogramms gut auf Ihre Gäste ein. Setzen Sie auf Profis, egal ob bei der Auswahl der Location oder bei der Band, der Moderation, den Kleinkünstlern, den Dekorateuren oder auch beim Catering. Passieren kann immer was, die Routine und die Professionalität lassen allerdings Situationen wesentlich besser retten.