Hochzeiten oder Verpartnerung
ganz einfach planen und organisieren

Was für ein wunderbares Gefühl zu lieben und geliebt zu werden! Wenn Sie sich dazu auch noch trauen, ist das Grund genug für ein wunderbares Fest.

Damit Sie nicht schon vor Ihrer Zeremonie den ersten, ordentlichen Krach haben, stimmen Sie gemeinsam Ihre Wünsche und Vorstellungen so detailliert als möglich ab.

Lassen Sie sich nicht von (Schwieger)- Müttern, Familienmitgliedern oder Freunden beeinflussen, sondern lassen Sie sich nur auf Ihre eigenen Wünsche und die Ihres geliebten Menschen ein.

Die Erwartungshaltungen aus Ihren Familien können durchaus ausgeprägt sein, nichts desto trotz geht es in erster Linie um 2 Menschen und erst in zweiter Linie um 2 Familien und Freundeskreise.

Hochzeitslocations

säulenhalle_klein1

Schlosshotel Mondsee

Mondsee | Personen max: 400
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Schloss
Ambiente: Business, Elegant / Luxuriös, Historisch
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Berghotel Tulbingerkoegel

Berghotel Tulbingerkogel

Mauerbach b. Wien | Personen max: 300
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Business, Design / Style, Historisch, Klassisch, Modern / Urban, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
©createdbykatja-vierzigerhof-brautpaar-06

Stiegenhaus 11A, vierzigerhof

Langenlois | Personen max: 400
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Historisch, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Hochzeit, Weihnachtsfeier
arlbergstuben┬®alexkaiser.at-146

Arlberg Stuben- das kleine feine Hotel

Stuben am Arlberg | Personen max: 100
Ambiente: Traditionell, mit Aussicht
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Nächtigung im Haus möglich, Bar, Stehtische, Garderobe, offenes Feuer, Fackeln,..., Tanzfläche, beheizt
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit

Tipps & Ideen

Weitere Hochzeitslocations

HdM_Innenhof (c) Wolfgang Bohusch

Haus der Musik Wien

Wien | Personen max: 200
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern, Museum
Ambiente: Historisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
023

BRUNO

Brunn am Gebirge | Personen max: 600
Besonderheiten:
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
pic by © Niklas Stadler | www.niklasstadler.at

Café Gloriette

Wien | Personen max: 220
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Historisch, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Weihnachtsfeier
Weißer Salon Blocktafel

Cityhotel Design & Classic

Sankt Pölten | Personen max: 400
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Business, Design / Style
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
reschenhof-1 (c) Maroni-die-Bildermacher

Der Reschenhof

Mils bei Hall in Tirol | Personen max: 300
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Modern / Urban, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Hochzeit, Meeting & Seminar
hochzeitsreportage255

Seminar- und Eventhotel Krainerhütte

Heiligenkreuz | Personen max: 240
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Design / Style, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
_DSC9844-2

GABRIUM

Maria Enzersdorf | Personen max: 350
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Modern
Ambiente: Orientalisch, Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Exotisch, Historisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
HZ Nici 553

Alpenhotel Speckbacher Hof

Gnadenwald | Personen max: 500
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, Modern / Urban, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier

Egal ob standesamtliche oder kirchliche Trauung
Auf die Planung kommt es an…

Wir haben für Sie Tools zusammengestellt, die Ihnen bei der Planung und Organisation Ihrer Hochzeit oder auch Verpartnerung helfen. Unsere Checkliste führt Sie durch die wesentlichen Fragen und Eckpunkte: vom Poltern bis zur Hochzeitseinladung, von der Bekleidung bis zum Standesamt und den Dankeskarten.

Sie können die gesamte Veranstaltung über unsere kostenfreien Tools verwalten und mit Ihren Gästen kommunizieren. Mit uns behalten Sie Ihre Kosten im Überblick (coming soon) und können nichts Wesentliches vergessen oder übersehen. Sie finden bei uns auch passende Hochzeitssprüche, Gedichte & Glückwünsche zur Hochzeit.

Hochzeiten Organisieren

Abgesehen von unseren Planungstools, präsentieren wir auf unserer Seite die besten Hochzeits-Locations. Wir erleichtern Ihnen die Suche, indem Sie das für Sie passende Angebot über Filter suchen können. So finden Sie das romantische Schloss in Ihrer Nähe, aber auch unkonventionelle Angebote und Ideen, falls Sie nicht klassisch heiraten möchten. Auch für das Rundherum können wir Ihnen Partner empfehlen, egal ob Sie Blumen, weiße Tauben, eine ausgefallene Dekoration oder die passende Musikband suchen.

Vor der Hochzeit und nach der Hochzeit

Je besser Sie Ihr Fest organisiert haben, desto mehr werden Sie den hoffentlich schönsten Tag im Leben genießen können. Leider liegt der der Hund oft im Detail und was im Vorfeld nicht organisiert wurde, ist dann schwer aus dem Hut zu zaubern. Daher bedenken Sie den Ablauf Ihrer Programmpunkte gut, die räumlichen Distanzen samt Unterbringung der Gäste aber auch etwaige Behinderungen vom Marathon bis zur Baustelle. Notieren Sie sich zu jedem Ihrer Gäste die Besonderheiten, damit Sie für Veganer und Allergiker sowie Diabetiker, aber auch für stillende Mütter, tobende Kinder und gebrechliche Menschen gut vorgesorgt haben.

Lassen Sie auch nach der Hochzeit Ihre Gäste an Ihren Erlebnissen rund um die Hochzeit und der Hochzeitreise teilhaben. Über unsere Tools können Sie ganz einfach mit Ihren Gästen in Kontakt bleiben und Fotos, Nachrichten und Dankeskarten verschicken. (bald verfügbar)