Damit Sie keinen wichtigen Schritt bei Ihrer Planung vergessen, haben wir für Sie eine Checkliste für Weihnachtsfeiern zusammengestellt. Somit wissen Sie genau, wann Sie was noch zu erledigen haben:

1 Jahr bis 6 Monate davor:

  • Termin und Uhrzeit für die Weihnachtsfeier festlegen
  • Budget bestimmen
  • Zuständigkeiten klären
  • Ideen sammeln…
  • Terminaviso Mitarbeiter (Anzahl der Teilnehmer festlegen)…
  • Location reservieren
  • Angebote für Catering, Musik, Technik, Fotografie und Rahmenprogramm einholen
  • Angebote prüfen (achten Sie auf Zahlungsbedingungen, Versicherungen und Fristen)
  • Aufträge erteilen
  • An- und Abreisemöglichkeiten klären und wenn notwendig reservieren

3 bis 2 Monate davor:

  • Besichtigung der Location…
  • Abstimmung des Menüs/Buffets und der Getränke
  • Dekoration (wenn nicht von der Location bereitgestellt)
  • Ablauf mit den Verantwortlichen abstimmen und der Location und den
  • Lieferranten mitteilen
  • Einladungsliste vervollständigen und absegnen lassen

1 Monat davor:

  • Einladungen verschicken
  • ggf. an Ansprachen erinnern
  • Präsentationen/Fotoshow vorbereiten

2 Wochen bis 1 Woche davor:

  • Check der Reservierungsbestätigungen
  • Teilnehmerliste erstellen
  • Location, Catering, Fotograf,… über den endgültigen Ablauf informieren
  • evtl. Generalprobe durchführen