Seminar- und Eventhotel Krainerhütte
Ort der Begegnung nahe Wien Umgebung
Erst dort, wo sich der Mensch wohlfühlt, kann Neues entstehen. Doch Wohlfühlen beginnt nicht im Kopf, es beginnt im Herzen – durch die Begegnung mit anderen und mit sich selbst.
Wir geben hierfür Raum – achtsam, herzlich und naturverbunden. Mit dem Menschen im Mittelpunkt.
Moderne Hotelinfrastruktur trifft auf Herzlichkeit und Naturerlebnis
So entsteht diese inspirierende Atmosphäre, in der sich unsere Gäste wie zuhause fühlen – bei erfolgreichen Seminaren und Events, einem unvergesslichen Kurzurlaub z.B. mit Waldbaden und gerne auch mit Hund oder einem inspirierenden Wochenend-Retreat z.B. mit Trommeln am Lagerfeuer.
Das uns umgebende malerische Helenental und der Biosphärenpark Wienerwald bilden hierfür die ideale Kulisse.
Ein Ort der Begegnung…
- Achtsamkeit als Kernwert, achtsam im Miteinander und mit unserer Umwelt
- 50.000 m² Spirit Park mit Kraftplätzen, Erlebnisstationen und Ruheoasen
- Hertzraum mit abgeschiedener Lage im Dachgeschoss und besonderer Energie
- Waldbaden-Angebote
… mit allem, was es dafür braucht.
- Optimaler Rahmen für Seminare und Events
- Ideal für Retreats am Wochenende mit Natur-Panorama, Lagerfeuermöglichkeit u.v.m.
- 12 helle, moderne Seminar- und Veranstaltungsräume
- 73 Wohlfühlzimmer
- Buffet-Restaurant mit Panoramaterrasse, Wintergarten und Kamin-Bar-Lounge
- Hallenbad mit Liegewiese und Sauna, Fitnessraum
- Nur 25 km von Wien entfernt
- Großer Parkplatz und gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr
Business-Events nahe Wien Umgebung
Nutzen Sie unsere stilvollen Veranstaltungsräume oder das großzügige Outdoor-Areal für Ihr Business-Event, um Ihre Produktneuheiten perfekt in Szene zu setzen oder Firmenneuigkeiten dem geladenen Publikum zu präsentieren.
Die optimale Event-Infrastruktur – vom Präsentationsequipment bis zur Kulinarik – garantieren eine eindrucksvolle Firmenpräsentation. Gerne unterstützen Sie unsere erfahrenen Event-Experten bei der Gestaltung Ihres unvergesslichen Events.
Das erwartet Sie:
- 50.000 m² Spirit Park
- 12 helle, moderne Seminar- und Veranstaltungsräume
- Großzügige Outdoor-Flächen für Produktpräsentationen und -vorführungen
- Buffet-Restaurant mit Panoramaterrasse, Wintergarten und Kamin-Bar-Lounge
- Nur 25 km von Wien entfernt
- Großer Parkplatz und gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr
Auf diesen Events bleibt man gerne länger. Zum Glück gibt’s Zimmer zu Spezialpreisen.
Firmenfeier nahe Wien Umgebung
Nutzen Sie unsere stilvollen Veranstaltungsräume mit herrlichem Blick ins Grüne und das großzügige Parkareal für Ihre unvergessliche Firmen-Feier:
- 50.000 m² Spirit Park
- 12 helle, moderne Seminar- und Veranstaltungsräume
- 73 Wohlfühlzimmer
- Buffet-Restaurant mit Panoramaterrasse, Wintergarten und Kamin-Bar-Lounge
- Nur 25 km von Wien entfernt
- Großer Parkplatz und gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr
Auf diesen Events bleibt man gerne länger. Zum Glück gibt’s Zimmer zu Spezialpreisen.
Tipp: Gartenparty im Helenental
Nutzen Sie unser All-inclusive-Arrangement für Ihren Betriebsausflug der besonderen Art. Sie starten mit einem Aperitif im Grünen. Es stehen gedeckte Gartentische, Stehtische und Schirme bereit. Bei Schlechtwetter stellen wir einen Raum im Restaurant exklusiv für Ihre Feier zur Verfügung.
All-inklusive:
- 6 Stunden Getränke (Bier, Wein und Alkoholfreies ausgenommen Red Bull & Heißgetränke)
- Barbecue-Station mit Grill- und Salatbuffet
- Lagerfeuer
Familienfeiern im Wienerwald
Familien kommen heutzutage nur noch bei wirklich großen Ereignissen zusammen: Hochzeiten, runde Geburtstage, Taufen und sonstige Jubiläen. Umso wichtiger ist es, bei solchen Treffen den familiären Zusammenhalt zu stärken und das Miteinander spürbar zu machen. Wir unterstützen Sie hierbei gerne. Überlassen Sie die Organisation einfach unseren erfahrenen Event-Profis.
Mit unseren Familienfeier-Angeboten erleben Sie ein Fest der ganz besonderen Art. Umgeben vom Helenental lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen und genießen eine unvergessliche Zeit. Auf Wunsch übernachten Sie abseits der alltäglichen Hektik und genießen Ihr Frühstück im Kreise Ihrer Liebsten – vielleicht wie früher. Durch das herzliche Miteinander im Hotel findet man sofort wieder zueinander, selbst wenn man sich länger nicht gesehen hat.
Das erwartet Sie:
- Buffet-Restaurant mit Panoramaterrasse, Wintergarten und Kamin-Bar-Lounge
- 50.000 m² Spirit Park mit Kinderspielplatz
- 73 Wohlfühlzimmer
- Nur 25 km von Wien entfernt
- Großer Parkplatz und gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr
Auf dieser Feier bleibt man gerne länger. Zum Glück gibt’s Zimmer zu Spezialpreisen.
Heiraten im Grünen – sagen Sie Ja!
Erleben Sie den schönsten Tag Ihres Lebens! Bei uns genießen Sie vollste Aufmerksamkeit! Sie feiern im traumhaft geschmückten Hochzeitssaal. Mit unseren Komplettpaketen überlassen Sie die Organisation einfach unseren erfahrenen Eventprofis.
Standesamtliche Trauung im Hotel
Heiraten Sie so, wie Sie es sich wünschen! Die standesamtliche Trauung ist bei uns direkt im Hotel möglich – entweder outdoor im Pavillon oder indoor im festlich geschmückten Festsaal.
Liebe geht durch den Magen
Gemeinsame Genussmomente erleben Sie an festlich gedeckten Tafeln mit farbigen Einlageservietten nach Wahl und edlen Menükarten. Wir verwöhnen Sie mit Köstlichkeiten vom 4-Gänge-Buffet und einer 6-stündigen Getränkepauschale. Für unsere kleinen Gäste bieten wir Erlebnisspielplatz, Babyphone, Hochstühle und Kindermaltisch. Am Lagerfeuer lassen Sie den Tag Revue passieren und feiern gemeinsam durch die Nacht.
Hochzeitssuite
Zweisamkeit finden Sie als Brautpaar in unserer neu renovierten Hochzeitssuite mit Blick ins wunderschöne Helenental und Sektfrühstück. Für bis zu 140 Ihrer Gäste gibt es in unserem Haus eine Übernachtungsmöglichkeit zu attraktiven Preisen, damit auch wirklich niemand früh nach Hause muss.
Schöne Erinnerung
Für tolle Schnappschüsse eignen sich die vielen besonderen Plätze in unserem 50.000 m2 Spirit Park z.B. auf der St. Helena Brücke, am Bachufer u.v.m.
Kongresse im Wienerwald
Nutzen Sie unsere stilvollen Veranstaltungsräume oder das großzügige Outdoor-Areal für Ihren Kongress oder Ihre Convention. Die optimale Event-Infrastruktur – vom Präsentationsequipment bis zur Kulinarik – garantieren eine eindrucksvolle Veranstaltung. Gerne unterstützen Sie unsere erfahrenen Event-Experten bei der Gestaltung.
Das erwartet Sie:
- 50.000 m² Spirit Park
- 12 helle, moderne Seminar- und Veranstaltungsräume
- Großzügige Outdoor-Flächen
- Buffet-Restaurant mit Panoramaterrasse, Wintergarten und Kamin-Bar-Lounge
- Nur 25 km von Wien entfernt
- Großer Parkplatz und gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr
Seminar- und Retreathotel nahe Wien Umgebung
„Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es.“ Was schon Konfuzius so treffend auf den Punkt brachte, wird bei uns Jahrtausende später am Puls der Zeit professionell umgesetzt: Die nachhaltige Vermittlung von neuen Erkenntnissen.
Wir sind auf erfolgreiche Semianre und Retreats spezialisiert und leben dies mit der entsprechenden Herzlichkeit, Freude und Leichtigkeit. Unsere perfekte Infrastruktur ist Ihr Garant für optimalen Lerntransfer:
- 50.000 m² Spirit Park mit Outdoor-Arbeitsflächen und Erlebnisstationen
- 12 modernst ausgestattete und lichtdurchflutete Seminarräume großteils mit direktem Zugang ins Freie
- Hertzraum im Dachgeschoß des Hotels – ein einzigartiger Ort, der mit seiner besonderen Energie Menschen ein entwicklungsförderndes Umfeld bietet
- cannyboard als digitale Lösung für alles, was Tagungsgäste für interaktive Zusammenarbeit wünschen
- Großzügige Pausenstation mit namhaften Markenprodukten
- Modernes Buffet-Restaurant mit reservierten Tischen für Seminargäste
- Hochwertige Kulinarik mit laktose- und glutenfreien Gerichten
- Kostenloser Parkplatz
Seminarräume
Unsere 12 Seminarräume mit 30 bis 240 m² schaffen eine optimale Arbeitsatmosphäre – auch an heißen Tagen, denn sie sind weitestgehend klimatisiert. Mit der modernen Seminarausstattung gelingt es, selbst komplexe Themen auf einfache Weise zu visualisieren. Einzelne Räume lassen sich zu großen Sälen kombinieren und bieten so Platz für bis zu 240 Personen.
Outdoor-Möglichkeit 50.000 m² Spirit Park
Im 50.000 m² Spirit Park bilden Gruppenarbeitsflächen auf den südseitigen Seminarterrassen, im Pavillon und am Bach die ideale Basis für einen freien Gedankenaustausch. An den zahlreichen Erlebnis- und Kraftplätzen können erlernte Inhalte zudem emotional gefestigt werden.
Zauberhafte Weihnachtsfeiern
Ideal für kleine wie große Firmen mit Platz für bis zu 250 Personen. Feiern Sie ein unvergessliches Fest mit Ihren Kollegen und stimmen Sie sich ein auf die wundervolle Weihnachtszeit – mit vielen Vorteilen:
- Absolute Kostenkontrolle dank All-inclusive-Paket mit Getränkepauschale, Fingerfood und Galabuffet
- Kein Organisationsaufwand – das überlassen Sie einfach unseren erfahrenen Event-Profis.
- Stimmungsvolles Rahmenprogramm im hell erleuchteten Naturambiente.
- Gratis Bus-Shuttle ab 50 Personen Wien / Baden innerhalb von 6 Stunden (ausg. Do. und Fr.)
Ihr All-inclusive-Paket
Feiern Sie zuerst Outdoor im Winterwald, anschließend im modernen Restaurant. Hier genießen Sie an edel gestalteten Veranstaltungstischen Ihr 5-gängiges Galabuffet.
- Empfang im hell erleuchteten Naturambiente des zauberhaften Winterwaldes
- Musikalisch stimmungsvolle Untermalung und effektvoll inszenierte Dekoration, Punsch (auch alkoholfrei) sowie Maroni und Bratkartoffeln
- Gemeinsames Christbaumschmücken und unterhaltsames Dosenschießen
- Edel gestalte Veranstaltungstische mit nachhaltiger Dekoration
- Galabuffet mit 5 Hauptspeisen im stimmungsvollen Restaurant mit Kamin-Bar-Lounge
- 6 Stunden Getränkepauschale (Bier, Wein, Alkoholfreies, ausgenommen Red Bull und Heißgetränke)
- Gratis Bus-Shuttle ab 50 Personen Wien / Baden innerhalb von 6 Stunden (ausg. Do. und Fr.)
- Gratis Parkplatz
- Übernachtung zu Spezialpreisen
Gut kombiniert!
Verbinden Sie das Angenehme mit dem Nützlichen: Ob zum Jahresabschluss oder als Auftakt für das neue Jahr – mit der Kombination aus Feier und Seminar erarbeiten Sie wichtige Themen im professionellen Rahmen. Im Anschluss belohnen Sie Ihre Mitarbeiter für Ihren Einsatz. Gerne erarbeiten wir ein maßgeschneidertes Angebot.
Neujahrsfeiern
Die Alternative zur klassischen Firmenweihnachtsfeier! Wir bieten unser Programm auch im Jänner abseits der weihnachtlichen Hektik als Neujahrsfeier an – zum Sonderpreis!
Kontakt
Helenental 41
2532 Heiligenkreuz
Personen max: 240
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Design / Style, mit Aussicht