Seminarräume, Seminarhotels und Locations für Meetings & Besprechungen finden

BRUNO Saal Kongressbestuhlung

BRUNO

Brunn am Gebirge | Personen max: 600
Besonderheiten:
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Sommer Außenansicht Hotel Oberforsthof

Hotel Oberforsthof

St. Johann, Salzburg | Personen max: 105
Ambiente: Elegant / Luxuriös, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Nächtigung im Haus möglich, Bar, Stehtische, Garderobe, Kino-Bestuhlung, offenes Feuer, Fackeln,..., Tanzfläche, Raucherbereich, beheizt
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
8750361059_da875cdf36_o-1

AM SPIEGELN dialog.hotel.wien

Wien | Personen max: 150
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business
Kategorien: Firmenfeier, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
RESH_A_7553_Seminarraum neu (c) Christian Wöckinger

Der Reschenhof

Mils bei Hall in Tirol | Personen max: 250
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Modern / Urban, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Hochzeit, Meeting & Seminar
Eventräume

Berghotel Tulbingerkogel

Mauerbach b. Wien | Personen max: 300
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Business, Design / Style, Historisch, Klassisch, Modern / Urban, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Drausäle Meeting

voco® Villach & Congress Center Villach

Villach | Personen max: 2000
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Meeting & Seminar
HdM_Saal_1

Haus der Musik Wien

Wien | Personen max: 200
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern, Museum
Ambiente: Historisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Außenansicht_Winter

Alphotel Innsbruck

Innsbruck | Personen max: 150
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Modern / Urban
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Hl Kreuzerkeller HILL foto by www steppenseestudio at wolfgang prummer (28)

HILL Heiligenkreuzerkeller

Winden am See | Personen max: 100
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Design / Style, Historisch, Modern / Urban, Rustikal, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
grauer-baer

Hotel Grauer Bär

Innsbruck | Personen max: 400
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Historisch
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
GOLF - Photo shoot GC Murhof

Murhof Hotel & Restaurant

Frohnleiten | Personen max: 140
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Meeting & Seminar
INTERSPORT SHOOTING FLACHAU

Red Bull Ring

Spielberg | Personen max: 500
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern, Schloss
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Klassisch, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
20170407_193304

Stadlerhof Wilhering

Wilhering | Personen max: 300
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Historisch, Rustikal, Traditionell
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Seminar_Gang_Pausenraum

GABRIUM

Maria Enzersdorf | Personen max: 350
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Modern
Ambiente: Orientalisch, Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Exotisch, Historisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
191209_Winebar&Shop Kitzbühel Außenansicht

Leo Hillinger Wineshop & Bar Kitzbühel

Kitzbühel | Personen max: 35
Ambiente: Design / Style, Elegant / Luxuriös, Modern / Urban
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Catering möglich, Bar, Stehtische, beheizt
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
0309_Mayer_Pfarrplatz_20210727

Pfarrwirt Wien

Wien | Personen max: 350
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, Rustikal, Traditionell
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
_H8A0047

Weingut Leo HILLINGER

Jois | Personen max: 120
Besonderheiten: Modern, Weingut
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Klassisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Shop Salzburg Makartplatz 3 Foto 7 ©️ Andreas Kolarik

Leo Hillinger Wineshop & Bar Salzburg

Salzburg | Personen max: 100
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Klassisch, Modern / Urban
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
aussenansicht

Hotel Sans Souci Wien

Wien | Personen max: 100
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern
Ambiente: Design / Style, Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, Modern / Urban, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Meeting & Seminar
IMG_5287

Das Chadim

Wien | Personen max: 126
Besonderheiten: Historisches Gebäude
Ambiente: Klassisch, Modern / Urban, Rustikal, Traditionell
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Apothekertrakt_(c)SKB_olschinsky

Schloß Schönbrunn Meetings & Events

Wien | Personen max: 1000
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten, Modern, Weingut, Museum, Schloss
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, Mediterran, Modern / Urban, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Firmenfeier, Hochzeit, Meeting & Seminar
Casino Baden Tag Ansicht

Congress Center Baden

Baden | Personen max: 500
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten
Ambiente: Business, Elegant / Luxuriös, Historisch, Klassisch, Modern / Urban, Traditionell, mit Aussicht
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Kongress & Convention, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
refugium_hochstrass_outdoorseminar-3_1500px

Refugium Hochstrass

Stössing | Personen max: 120
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Modern
Ambiente: Business, Design / Style, Elegant / Luxuriös, Historisch, mit Aussicht
Kategorien: Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
Konferenz Danube Region Strategy

Wiener Rathauskeller

Wien | Personen max: 800
Besonderheiten: Historisches Gebäude, Prunkräumlichkeiten
Ambiente: Historisch, Klassisch, Rustikal, Traditionell
Kategorien: Businessevent & Live Communication, Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Hochzeit, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
MONDI Resort am Grundlsee 56

MONDI Resort am Grundlsee

Grundlsee | Personen max: 200
Ambiente: Business, Klassisch, mit Aussicht
Mobiliar und Ausstattung: Gastronomie vor Ort, Nächtigung im Haus möglich, Bar, Stehtische, Garderobe, Bühne, Podium, Kino-Bestuhlung, beheizt
Kategorien: Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier
_MG_6989_klein

KABARE Eventlokal

Linz | Personen max: 80
Besonderheiten: Modern
Ambiente: Business, Klassisch, Modern / Urban
Kategorien: Firmenfeier, Geburtstage & Feste, Meeting & Seminar, Weihnachtsfeier

Die richtige Location für Ihr Seminar oder Meeting

Für jedes Seminar und für jedes Meeting gibt es die richtige Räumlichkeit. Dabei ist es wichtig, sich ein Bild zu machen, wie groß die jeweilige Veranstaltung ist und wie die Kapazitäten der Location aussehen müssen: Welche Seminarräume gibt es? Wie groß sind die Meeting-Räume? Werden mehrere Räumlichkeiten benötigt, oder reicht ein Seminarraum?

Seminarhotels für mehrtägige Veranstaltungen

Wählen Sie ein Seminarhotel, das für die Teilnehmer ein passendes Rahmenprogramm und Pausenprogramm zulässt. Stimmen Sie sich mit den Teilnehmern ab und nutzen Sie unsere Umfragetools, um herauszufinden ob Outdooraktivitäten oder ein Kulturprogramm Ihren Teilnehmern mehr Freude bereitet.

Seminare werden aber oft auch als Tagesprogramm geplant mit bestenfalls einer Stunde Mittagspause. Wir empfehlen ein buntes Programm mit straffem Ablauf, damit die Aufmerksamkeit und Aufnahmefähigkeit Ihrer Teilnehmer nicht abhanden kommt. Ein Waldspaziergang lockert den Tag genauso auf wie ein kleiner Stadtbummel, eine kleinen Bootsfahrt oder oder….

Egal ob Seminarraum oder Seminarhotel – Die Technik vor Ort kann entscheidend sein:

Die technische Ausstattung ist für Meetings und Seminare eine Basisanforderung. Achten Sie bei der Auswahl Ihrer Seminarräume genau auf technisches Equipment, das zur Verfügung steht. Gehen Sie auf Nummer sicher und testen Sie die technischen Kompatibilitäten. Was auch immer Sie brauchen, vom Beamer bis zur Tonanlage, vom Flat Screen bis zur Kinoleinwand – Ihr Bedarf sollte in der jeweiligen Location optimal gedeckt sein. Pannen kosten Zeit und Aufmerksamkeit, wenn Sie selbst kein technisches Genie sind, buchen Sie eine Location in der ein Haustechniker verfügbar ist.

Kulinarik bei Seminaren – Auch darauf sollten Sie nicht vergessen

Vergessen Sie nicht darauf zu achten, wie es mit der Verpflegung in Ihrer gewünschten Location aussieht. Bietet die Location selbst Speisen, Menüs, oder Catering an? Gibt es Kooperationen mit externen Catering-Unternehmen?

Ein Tipp von uns: Verzichten Sie auf die Standardversorgung und bieten Sie Ihren Seminar-Teilnehmern kulinarische Überraschungen. Vielleicht können Sie ja Teile Inhalte Ihrer Veranstaltung kulinarisch übersetzen? Frische, Qualitäten, Länder, Stilmixe, Farben und auch Formen kann man erleben, geniessen und sich lange daran erinnern. Damit unterstützten Sie die Botschaften und Inhalte, setzen gedankliche Anker und beeindrucken die Teilnehmer.